ACHTUNG: Kollagen-Falle!

Die satirische Seite für Nicht- und Noch-Raucher Die satirische Seite für Nicht- und Noch-Raucher Enthält ein hohes Maß an schwarzem Tumor!
Die satirische Seite für Nicht- und Noch-Raucher!
Die satirische Seite für Nicht- und Noch-RaucherEnthält ein hohes Maß an schwarzem Tumor!
Die satirische Seite für Nicht- und Noch-Raucher
Die satirische Seite für Nicht- und Noch-RaucherEnthält ein hohes Maß an schwarzem Tumor!
Die satirische Seite für Nicht- und Noch-Raucher
Die satirische Seite für Nicht- und Noch-Raucher
Enthält ein hohes Maß an schwarzem Tumor!
Direkt zum Seiteninhalt

ACHTUNG: Kollagen-Falle!

Die Rauchersatire-Seite für (Nicht-)Raucher mit Humor!
18 April 2021
Ärzte schlagen Alarm! Immer mehr Frauen geraten in die Kollagen-Falle!

Bei Kollagen handelt es sich um ein tückisches „Strukturprotein”, das sich in die unteren Schichten der Haut einnistet und diese strahlender erscheinen lässt als unbedingt nötig. Leidtragende sind häufig Frauen. Die Betroffenen leiden darunter, dass sie für jünger gehalten werden als sie tatsächlich sind.

„Ich wollte auf eine Ü30-Party, aber die Türsteher ließen mich nicht rein, weil sie mich für Anfang zwanzig hielten,” berichtet ein weibliches Kollagen-Opfer unter Tränen bei der Erinnerung an den Vorfall.

Kerstin Z.* [Name von der Redaktion geändert] hatte das Erlebnis dermaßen traumatisiert, dass sie sich kaum noch auf die Straße wagte. „Jedes Mal, wenn ein Fremder mich ansah, hatte ich das Gefühl, dass er mich für jünger hielt als ich in Wirklichkeit war!”

Kerstin ist kein Einzelfall. Insbesondere Frauen, welche die Dreißig überschritten haben und sich mit der erreichten optischen Reife nicht zufriedengeben möchten, leiden unter dem Kollagen-Überfluss in der eigenen Haut.

Zigarette ersetzt aufwändige Entkollagenisierung

Kein Wunder, dass Schönheitschirurgen in den letzten Jahren förmlich überrannt wurden von Frauen, die sich das Kollagen operativ entfernen lassen wollen.

„Viele Frauen schämen sich für ihre makellose Haut und wenden sich in ihrer Verzweiflung an uns,” berichtet Dr. Felix Fagerström, dessen Praxis sich auf Entkollagenisierungen spezialisiert hat. „Der Trend geht eindeutig hin zu reiferer Haut.”

Fagerström schwört dabei auf die Zigarette als Therapiemittel und hat sich von der weit aufwändigeren chirurgischen Entkollagenisierung mehr und mehr entfernt. „Rauchen entfernt die lästigen Kollagenpölsterchen in der Haut viel effizienter als es uns mit den Mitteln der klassischen Medizin je möglich gewesen wäre,” erklärt er und präsentiert als Beweis stolz Porträtfotos von Raucherinnen, bei denen die Therapie ein voller Erfolg war – darunter auch Kerstin.

Raucherinnen mit kollagenbefreiter Haut

„Jede Frau hat das Recht, dass man(n) ihr zumindest das wirkliche Alter auch ansieht,” meint Fagerström. „Aber wir setzen gerne noch eine Schippe drauf!”

Mittels Hypnose unterstützt er Frauen dabei, sich das Rauchen anzugewöhnen. „Die meisten schaffen es von selbst. Aber viele können einfach nicht aus ihrer Haut. Da helfen wir gerne.”

Auch Kerstin ließ sich von Dr. Fagerström in die Nikotinabhängigkeit begleiten. „Die Vorstellung, eines Tages die Vierzig überschritten zu haben und von den Leuten für eine Mittdreißigerin gehalten zu werden, war der reinste Horror für mich,” erzählt sie. „Mit dem Rauchen anzufangen war daher die logische Entscheidung.”

Die Kosten der Zigaretten-Therapie sind mit durchschnittlich etwa 200 Euro pro Monat – je nach Therapiestufe – zwar weitaus höher als bei der klassischen Methode, dafür ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Behandlung von selbst früher endet als bei Nichtrauchern.

Dr. Fagerström meint, dass Rauchen auch einen positiven Einfluss auf die vorzeitige Bildung von Altersflecken hat. Eine tolle Nachricht für Kerstin, die inzwischen selbstbewusst in den Spiegel schaut und sich jedes Mal freut, wenn sie wieder ein neues Fältchen entdeckt hat.

„Jetzt halten mich die Leute sogar für viel älter als ich wirklich bin!” strahlt sie – und zeig dabei stolz ihre Lachfalten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Start Smoking – Raucher werden in zehn (Lungen)zügen
Jetzt Rauchen lernen nach Dr. Fagerströms Methode mit „Start Smoking – Raucher werden in zehn (Lungen)Zügen”!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Start Smoking auf Facebook
Keinen Blog mehr verpassen? Dann lass dir die Start-Smoking-Facebook-Seite doch gefallen …
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
… und wenn du social bist, teile diese Seite. Wenn du es nicht machst, macht's keiner ;-(
Danke! :-*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zurück zum Seiteninhalt